VDH - Golden Retriever Zucht                                        

 

 


Über Uns

2002 zog unsere Familie von Bremen nach Hessen in den Hüttenberger Ortsteil Rechtenbach.

Hüttenberg liegt zwischen Gießen und Wetzlar. Wir wohnen in ruhiger Dorfrandlage umgeben von Wiesen, Feldern und Waldgebieten.Hier finden wir ideale Bedingungen für lange Spaziergänge und retrievertypische Beschäftigungen.


2006 kam der erste Golden als zweiter Hund in unsere 5-köpfige Familie. Golden Mayflower's Join Me „Layton“ eroberte unsere Herzen im Sturm und auch die grantige Fenja (Jack Russell Terrierhündin) akzeptierte ihn schließlich. Er bestach einfach durch sein überaus freundliches, verschmustes Wesen. Mit ihm begann die Leidenschaft für Golden Retriever.

Da ein Golden selten allein bleibt, zog 2009 Golden Mayflower's One Way Wind („Lilly“) bei uns ein. Leider starb Lilly im Alter von nur 3 Jahren.


Mit Eurfryn Valentina („Jeannie“) bekamen wir einen sehr leichtführige Hündin mit viel „will to please“. 2013 schloss sie erfolgreich die Ausbildung zum Therapiebegleithund ab. Die Zuchtzulassung erhielt sie am 22.06.2016. Nun konnten wir den Traum einer eigenen Zucht verwirklichen und im Dezember 2014 fiel der erste Wurf. Aus diesem Wurf blieb Golden Cottage Mountain Arwen ("Gioia") bei uns.


Seit 2014 ist unser Zwingername „Golden Cottage Mountain“ im FCI/VDH geschützt.

Unsere Zucht unterliegt den strengen Regularien des GRC.


Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste und dem Rassestandard entsprechende Hunde zu züchten.